Hauptnavigation

Wir für die Region

Vereinswettbewerb

Wir für die Region

Vereinswettbewerb

Wir für die Region

Wir für die Region

Die Kreissparkasse Köln veranstaltete regelmäßig regionale Vereinswettbewerbe, in deren Rahmen sich gemeinnützig tätige Vereine um Spendengelder bewerben konnten. Die Wettbewerbe fanden jeweils in einem der vier Trägerkreise der Kreissparkasse Köln in Kooperation mit regionalen Printmedien statt. Im Rahmen der Wettbewerbe stellte die Kreissparkasse Köln Spendengelder in Höhe von 10.000 Euro zur Verfügung. Die Menschen der Region konnten dann jeweils innerhalb eines festen Zeitraums im Internet darüber abstimmen, welcher Verein diese Förderungen erhalten sollte. Zusätzlich bestimmte eine Fachjury über einen Teil der Spenden.

Historie

Historie

Rhein-Sieg

Der Vereinswettbewerb 2021 fand für die Region Rhein-Sieg in Kooperation mit dem Verlag M. DuMont Schauberg statt. 151 Vereine haben sich mit interessanten Projekten beworben. In der Abstimmphase haben über 18.900 abgegebene Stimmen großes Interesse an dieser Arbeit gezeigt.

Oberberg

In Kooperation mit dem Verlag M.DuMont Schauberg fand der Vereinswettbewerb 2020 in Oberberg statt. Mitten im Lockdown der Corona-Pandemie haben sich 54 Vereine beworben. Über 11.000 Stimmen haben ihre Favoriten gewählt.

Rhein-Erft

Der Vereinswettbewerb 2019 fand in der Region Rhein-Erft statt. Er wurde in Kooperation mit dem Kölner Stadt-Anzeiger und der Rhein-Erft-Rundschau veranstaltet. In diesem Jahr haben sich 210 Vereine angemeldet - so viele Vereine wie noch nie. Die Gewinner-Vereine aus der Internetabstimmung und die Gewinner der Jury-Preise wurden im Rahmen der Abschlussveranstaltung im STOCK's im Phantasialand in Brühl geehrt.

Rhein-Berg

Der Vereinswettbewerb 2018 fand in Kooperation mit dem Kölner Stadt-Anzeiger und der Bergischen Landeszeitung statt. In diesem Jahr haben sich 96 Vereine mit den unterschiedlichsten Projekten beworben.

 Cookie Branding
i